50.000 Euro Schaden

Oberschleißheim · Gartenlaube brennt vollständig aus

Oberschleißheim · Am Montag (5. Februar) gegen 11.30 Uhr, hielt sich eine 74-Jährige in einer Gartenlaube aus Holz, die an das Wohnhaus angebaut ist, auf. In dieser befindet sich ein Backofen mit einer gasbetriebenen Herdplatte. Plötzlich hörte sie einen lauten Knall und es brannte. Das Feuer breitete sich rasch aus.

Da sich in der Laube eine Gasflasche befand, hatte die 74-Jährig Angst, dass diese explodieren könnte. Sie lief aus der Laube und rief laut um Hilfe.

Bis zum Eintreffen der verständigten Feuerwehr Oberschleißheim stand die Holzkonstruktion in Vollbrand und die Flammen hatten bereits auf den angrenzenden Erker und den Dachüberstand des Wohngebäudes übergegriffen. Ein Fenster im Erker ging zu Bruch und Ruß und Rauch zogen in das Wohnhaus. Durch die Hitze sprangen am benachbarten Gebäude einige Fensterscheiben und die Fassade wurde verrußt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Zur Sicherheit wurden Teile des Daches durch die Feuerwehr zur Suche nach möglichen Glutnestern geöffnet. Die 74-Jährige wurde bei dem Brand leicht verletzt. Die leichten Verbrennungen konnten vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Der bei dem Brand entstandene Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 08.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...