Erfolgreiche B-Mädchen des PSV

Moosach · Stadtmeister und oberbayerischer Hallenmeister

So sehen erfolgreiche Mädels und ihre Trainer aus. 	Foto: PSV

So sehen erfolgreiche Mädels und ihre Trainer aus. Foto: PSV

Moosach · Die B-Mädchen des PSV München können auf einen wirklich erfolgreichen Jahresbeginn zurück blicken.

Am Mittwoch, den 3.1. konnte das seit über einem Jahr eingespielte Team sensationell den Titel des Münchner Stadtmeisters in der Halle erringen. In einem wirklich kaum an Spannung zu überbietenden Turnier konnten die drei Ligen höher spielenden favorisierten Mannschaften des FFC Wacker und des FC Bayern auf die Plätze verwiesen werden. Ohne die famose geschlossene Mannschaftsleistung des gesamten Teams schmälern zu wollen, muss man noch Johanna Grimm erwähnen, die mit vier Toren zudem noch den Titel der Torschützenkönigin erringen konnte.

Am Samstag, den 27.1. kam es dann in Markt Schwaben zu der Finalrunde um den Titel des oberbayerischen Hallenmeisters. Die Gruppenspiele wurden noch etwas verhalten geführt, jedoch war das Weiterkommen in das Halbfinale niemals ernsthaft gefährdet. In einem packenden Semifinale wurde dann die sehr starke Mannschaft des FC Puchheim verdient mit 3:1 geschlagen, bevor dann im Endspiel der FSV Höhenrain wartete, der jedoch bereits in der Vorrunde schon mal mit 2:0 geschlagen wurde.

Die Mädels kamen mit dem Druck der Favoritenrolle sehr gut zurecht und konnten dann erneut souverän gewinnen, dieses Mal mit 1:0. Maja Dinter gewann zudem mit drei Treffern noch den Titel der erfolgreichsten Torschützin.

Infos zum PSV finden Sie unter www.psv-muenchen.de

Artikel vom 06.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...