Judoka Markus Hauser siegt

Oberbayerischer Meister vom TSV Neufahrn

Bei der oberbayerischen Meisterschaft in Palling (v. l.) Maximilian Lamprecht, Markus Hauser, Florian Seidenberger und Betreuer Luca Scharpf. Foto: S. Seidenberger

Bei der oberbayerischen Meisterschaft in Palling (v. l.) Maximilian Lamprecht, Markus Hauser, Florian Seidenberger und Betreuer Luca Scharpf. Foto: S. Seidenberger

Neufahrn · Im Januar fanden die Judo Meisterschaften U18 bis hin zur bayerischen Meisterschaft statt.

Bei der oberbayerischen Meisterschaft in Palling am 13. Januar konnte Markus Hauser alle Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 43kg souverän gewinnen und wurde somit oberbayerischer Meister. Sein Vereinskollege Florian Seidenberger wurde in der gleichen Gewichtsklasse dritter. Maximilian Lamprecht konnte in der, am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 66 kg den siebten Platz erreichen.

Eine Woche später startete Markus Hauser auf der südbayrischen Meisterschaft in Großhadern und konnte sich dort mit dem dritten Platz für die bayerische Meisterschaft qualifizieren. Diese fand am 27. Januar in der Judohochburg Abensberg mit über 170 Teilnehmer in verschieden Gewichtsklassen statt. In Abensberg hatte Markus Hauser etwas Pech, da er sich im zweiten Kampf eine Prellung am Fuß zuzog. Insgesamt konnte er aber trotz dieser Verletzung den vierten Platz bei der bayerischen Meisterschaft erreichen.

Die Betreuung wurde von Luca Scharpf übernommen, der vor wenigen Jahren noch im Jugendnationalkader war. Er war mit den Leistungen der Neufahrner Teilnehmer sehr zufrieden und sieht noch viel Potential für die Zukunft. (Autor: S. Seidenberger)

Weitere Informationen, das ganze Sport- und laufende Fitnessangebot finden Interessenten auf der Home­page des TSV Neufahrn unter: www.tsv-neufahrn.de

Artikel vom 13.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...