Feuerwehrverein Garching

Garching · Neuwahl des Vorstandes auf der Hauptversammlung

Der neu gewählte Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr in Garching.	Foto: FFW Garching

Der neu gewählte Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr in Garching. Foto: FFW Garching

Garching · Auf der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Garching am 28. Januar 2018 informierte Vorstand, Johannes Kick, die Mitglieder des Feuerwehrvereins Freiwillige Feuerwehr Garching e.V. über die Aktivitäten und das Jahresgeschehen im Feuerwehrverein.

Turnusgemäß standen die Wahlen des Vereinsvorsitzenden, des stellvertretenden Vereinsvorsitzenden und der Kassenprüfer an.

Die Amtszeit der Vereinsvorsitzenden ist auf sechs Jahre festgelegt. Der bisherige Vereinsvorsitzende, Johannes Kick, wurde als einziger Vorschlag aus der Versammlung zur Wahl gestellt und mit großer Mehrheit (85 x Ja-Stimmen; 4x Gegenstimmen; 3 x ungültige Stimmen; 3 x Enthaltung) wiedergewählt.

Weiterer Artikel zum Thema
Garching · Johann Eichenseer wird ernannt
Artikel vom 09.02.2018: Ehrenmitglied der FFW

Der bisherige stellvertretende Vereinsvorsitzende, Manfred Hicker, stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. In einer bewegenden Rede verabschiedete er sich aus seinem Amt und bedankte sich herzlich für die außerordentlich gute Zusammenarbeit mit einem bebilderten Resümee der vergangenen sechs Jahre. Manfred wurde mit großem Applaus von der Versammlung verabschiedet.

Als einziger Vorschlag aus der Versammlung für das Amt des stellvertretenden Vereinsvorsitzenden wurde Stefan Oberauer zur Wahl gestellt und auch mit großer Mehrheit (91 x Ja-Stimmen; 1 x ungültige Stimme; 3 x Enthaltung) in das Amt gewählt.

Die Amtszeit der Kassenprüfer ist auf zwei Jahre festgelegt. Für das Amt der Kassenprüfer wurden Stefan Pichler und Otto Sondermayer vorgeschlagen.

Die beiden hatten dieses Amt auch in der vergangenen Wahlperiode inne. Beide wurden von der Versammlung einstimmig von der Versammlung im Amt bestätigt.

Artikel vom 08.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...