Mikrowelle in Brand

Ramersdorf · Hoher Sachschaden, niemand verletzt

Ramersdorf · In der Großvenedigerstraße kam es am 2. Februar zum Brand einer Mikrowelle.

Gegen 22.16 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwache Ramersdorf zu einer Rauchentwicklung in ein dreigeschossiges Mehrfamilienhaus gerufen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte unternahm die An­wohnerin der Brandwohnung noch Löschversuche, die jedoch keinen Erfolg hatten. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr brachte die Frau aus der Wohnung ins Freie. Sie wurde aufgrund einer leichten Rauchgasvergiftung an der Einsatzstelle ambulant versorgt.

Alle weiteren Bewohner des Hauses hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ihre Wohnungen verlassen. Der Trupp unter schweren Atemschutz löschte mit einem Kleinlöschgerät die Mikrowelle ab und brachte diese nach draußen. Mit einem Lüfter konnte die Drei-Zimmer-Wohnung wieder vom Rauch befreit werden. Alle Bewohner konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurück.

Artikel vom 07.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...