Bayerische Klänge in Berlin

Bairer spielen auf der Internationalen Grünen Woche

Mitglieder der Blaskapelle Bairer Musi und des Trachtenvereins Bairer Winkler mit Andreas Lenz vor dem Brandenburger Tor.	Foto: Stephan Heine

Mitglieder der Blaskapelle Bairer Musi und des Trachtenvereins Bairer Winkler mit Andreas Lenz vor dem Brandenburger Tor. Foto: Stephan Heine

Baiern · Die Bairer Musi trat zusammen mit dem Trachtenverein Bairer Winkler während der Grünen Woche in der Bayernhalle auf. Hier präsentieren sich die unterschiedlichen Regionen Bayerns mit den typischen, heimischen Produkten.

Die Musiker spielten unter der Leitung von Leonhard Neuner bayerische Blasmusik. Die aktiven Trachtler traten dazu auf. »In der Bayernhalle spielt während der Grünen Woche im wahrsten Sinne des Wortes die Musik«, meint Andreas Lenz zum Auftritt. Lenz hatte den Kontakt zu den Veranstaltern hergestellt.

Die Internationale Grüne Woche Berlin ist die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau mit mehr als 400.000 Besuchern. Der Auftritt auf der Grünen Woche wurde umrahmt von einem mehrtägigen Begleitprogramm in der Bundeshauptstadt. Unter anderem besuchte die Abordnung aus der Gemeinde Baiern im Süden des Landkreises Ebersberg den Deutschen Bundestag und trafen dort Andreas Lenz zum Gespräch.

MdB Andreas Lenz: »Ich habe mich über den Besuch und den Auftritt in der Bayernhalle gefreut. Es ist schon etwas Besonderes, wenn eine Gruppe aus dem Wahlkreis auf der Grünen Woche auftritt.«

Artikel vom 06.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...