Von Estland bis Albanien: Traveller gibt Tipps im Jugendinformationszentrum München

Reisetipps für den »wilden Osten«

Begegnungen wie aus einer anderen Zeit kann bei einer Reise durch den »wilden Osten« erleben.	Foto: Sebastian Simon

Begegnungen wie aus einer anderen Zeit kann bei einer Reise durch den »wilden Osten« erleben. Foto: Sebastian Simon

Altstadt · Sebastian Simon, ein osteuropa-erfahrener Traveller berichtet am Donnerstag, 8. Februar, im Jugendinformationszentrum über seine vielfältigen Reiseerlebnisse von Estland bis Albanien.

An diesem Abend erhalten Interessierte von Jung bis Alt viele wertvolle Tipps zur selbstorganisierten Reise – nicht nur durch den Osten Europas. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Beginn ist um 18.30 Uhr im Jugendinformationszentrum München, Sendlinger Straße 7 (im Innenhof).

So nah und doch so fern. Osteuropa gilt immer noch für viele Reisende als schwarzer Fleck auf der eigenen Urlaubs-Landkarte, verbindet man doch mit dieser Region vor allem vergangene sozialistische Regime, Armut und einen aktuell starken Rechtsruck der Gesellschaft. Jedoch hat dieser Teil Europas wesentlich mehr zu bieten als die besagten negativen Zuschreibungen. Sebastian Simon bereist seit vielen Jahren die verschiedenen Länder des sog. »Ostblocks«.

Von Estland bis Albanien hat er fast jedes Land in Osteuropa erkundet. Neben zahlreichen Bildern und Anekdoten über seine Reisen wird er auch auf die Reisevorbereitung einer selbstorganisierten Reise eingehen und zahlreiche Tipps & Tricks für unterwegs präsentieren.

Artikel vom 07.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...