Stefan Noelle & Band

Moosach · Meinetwegen im Regen – Musikpoesie

Stefan Noelle in Moosach.	 Foto: Stadtbibliothek Moosach

Stefan Noelle in Moosach. Foto: Stadtbibliothek Moosach

Moosach · Sind Schlüsselblumen auch Blumenschlüssel? Was bedeutet der Klimawandel für die Frühlingsgedichte von Goethe, Eichendorff und Heine? Und welche Geschichte erzählt der Badezimmerspiegel von Donald Trump?

Stefan Noelle nimmt die Sprache am Dienstag, 27. Februar, ab 20 Uhr beim Wort. Wer feine Reime und schöne Melodien mag, kommt bei »Meinetwegen im Regen« in der Münchner Stadtbibliothek Moosach (Hanauer Straße 61 a) voll auf seine Kosten. Wem Deutschpop aus dem Radio zu flach ist, ist hier richtig. Noelle hat einen Röntgenblick für menschliche Stärken und Schwächen, für Liebesglück und Liebesleid und für die Themen unserer Zeit. Er erzählt emotional und satirisch – aber immer mit Leichtigkeit und Eleganz.

Der Münchner Chansonnier vereint drei Liedermacher-Qualitäten in sich: Den poetischen Geschichtenerzähler, den markanten Sänger und den erfahrenen Musiker.

Der würzt seine feingeschliffenen Texte mit Folkpop, dezentem Swing oder mediterranen Walzern. Bassklarinette, Querflöte und eine countryeske E-Gitarre bilden die musikalischen Kontrapunkte. So gelingt Stefan Noelle & Band ein inspirierender Abend in der Tradition der großen europäischen Songpoeten. Eintritt 12 Euro, Einlass 19.30 Uhr, Kartenvorverkauf ab sofort in der Stadtbibliothek Moosach oder Reservierung unter Telefon 0 89 / 30 90 54 79-0.

Artikel vom 11.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...