Pyramiden & Sterne

Berg am Laim · Vortrag in der Volkssternwarte

Neue Perspektiven entdecken – wie hängen die Pyramiden mit den Sternen zusammen?	Foto: VA

Neue Perspektiven entdecken – wie hängen die Pyramiden mit den Sternen zusammen? Foto: VA

Berg am Laim · Am 9. Februar findet in der Volkssternwarte, Rosenheimerstraße 145h ein Vortrag mit dem Thema »Pyramiden« statt.

Die Verbindung der ägyptischen Pyramiden zum Himmel behandelt ein Vortrag in der Volkssternwarte. Schon seit langem versuchen Forscher ihre Geheimnisse zu enträtseln.

Man vermutete, dass sie als Grabmäler für die Pharaonen errichtet wurden. Aber erst als die Astronomen diese geheimnisvollen Bauwerke untersuchten, ergaben sich plötzlich völlig neue und unerwartete Perspektiven.

Darüber spricht Wolfgang Planding ab 20 Uhr in der Sternwarte. Die Eintrittspreise betragen 8 Euro bzw. ermäßigt 6 Euro.

Artikel vom 05.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...