Sport-Ticker: FC Bayern ­Basketball - EHC Red Bull - FC Bayern

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport:

FC Bayern ­Basketball: Top im Eurocup

Es ist die verheißungsvollste Spielzeit seit der Meistersaison 2013/14. In der BBL stehen die Bayern mit nur einer Niederlage aus 19 Spielen klar an der Spitze, im Pokal-Finalturnier sind sie großer Favorit – und im Eurocup stehen sie nach einem spektakulären 107:81 über Fiat Turin schon jetzt als Gruppensieger fest, das Spiel in Vilnius am Mittwoch ist also sportlich nur noch Nebensache. Davor geht es am Samstag (20.30 Uhr) im Audi Dome noch gegen Bayreuth.

EHC Red Bull: Platz eins in der Hauptrunde ist sicher

Der Meister von 2016 und 2017 hat sich erneut die optimale Ausgangslage für die Playoffs gesichert. Bereits vor der Olympia-Pause, nach der noch drei Spieltage vor der Endrunde anstehen, ist der EHC nicht mehr von Rang eins zur verdrängen, dafür sorgten die Siege gegen Köln, in Krefeld und in Mannheim. Acht Cracks und Torwarttrainer Patrick Dallaire werden nun für drei Wochen bei den Olympischen Spielen um Medaillen kämpfen.

FC Bayern: Comeback- Qualitäten

Der Rekordmeister kann nicht nur souverän, er kann auch Comeback. Gegen Angstgegner Hoffenheim drehten die Bayern ein 0:2 in ein 5:2. Sandro Wagner, erst im Winter aus Hoffenheim nach München zurückgekehrt, markierte dabei seinen ersten Treffer. Am Samstag (15.30 Uhr) spielen die Bayern in Mainz – der Auftakt in Englische Wochen, denn schon am Dienstag (18.30 Uhr) steht dann beim Drittliga-Spitzenreiter Paderborn das Pokal-Viertelfinale an.

Artikel vom 01.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...