Interessanter Mitbewohner für Nagetier-Freunde: Streifenhörnchen

Riem · »Streifenhörnchen Jed wurde 2014 geboren und ist nicht kastriert. Er kam wegen Allergie des Besitzers Anfang Januar 2018 in unser Tierheim. Da Jed ein Einzelgänger ist, kann man ihm das Leben nur mit vielen Leckerlies und einer abwechslungsreichen und artgerechten Einrichtung in einer großzügigen Voliere verschönern.

Jed zeigt sich in seinem Volierenbereich recht territorial und ist daher für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet. Der kleine Nager ist sehr flink, witzig und neugierig.

Da er tagaktiv ist, kann man ihn gut beobachten, wie er geschäftig seine Futter sammelt, es an verschiedene Stellen trägt und es possierlich mit seinen beiden Vorderpfötchen rasch verzehrt. Streifenhörnchen ernähren sich von Körnern, Nüssen, Samen und Gemüse.

Sein Gehege muss artgerecht und mindestens 2 m in der Höhe und jeweils 1 m Breite und 1 m Tiefe haben. Die Höhe ist dabei besonders wichtig, da Hörnchen sich auch in der Natur oftmals in luftige Höhen vorarbeiten und Baumhöhlen bewohnen. Zwei Käfigwände sollten geschlossen sein, der Maschendrahtabstand darf maximal nur 15 mm haben. Sie müssen vor Zugluft geschützt werden.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für diesen kleinen Schelm interessieren, dann bitte melden Sie sich in unserem Kleintierhaus, 1. Stock von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter der 089/921 000 52.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 06.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...