Kind sein in München

Altstadt · Familienwerkstatt geht auf Zeitreise

Altstadt · »Kind sein früher – Kind sein heute. Auf Zeitreise mit Frida und Paul« heißt es am Samstag, 3. Februar, 15 Uhr, bei der MVHS-Familienwerkstatt im Münchner Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1.

Geeignet ist der Workshop für Kinder ab 5 Jahren mit begleitenden Erwachsenen; Anmeldung aller Personen nötig unter www.mvhs.de Kursnr. F214090.

Der Museumseintritt kostet ermäßigt 2 Euro, Kinder unter 18 sind frei. Die Teilnahme am Workshop kostet 8, für Kinder 5 Euro, dazu kommen an Materialgeld 2 Euro pro Person. Mit Frida und Paul machen die Teilnehmer eine Zeitreise durch Münchens Vergangenheit. Wie lebten die beiden im Mittelalter in der »befestigten« Stadt München? Wie lebten wohl die beiden um 1900 hier in München? Frida war damals eine behütete Bürgerstocher und Paul ein armer Arbeitersohn, der in einer sogenannten »Herberge« vor den Toren Münchens lebte. Und wie leben die »Münchner Kindl« heute?

In der Museumswerkstatt können die Teilnehmer danach ein Windrad basteln, wie es schon Großpapa und Großmama machten.

Artikel vom 31.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...