Genuss für Karla 51

Ottobrunn/Unterhaching · Helfer werden gesucht

Helene Nestler (r.) präsentiert hier gemeinsam mit Britta Becker die köstlichen Mammaladen, deren Genuss nicht nur den Käufer, sondern auch die obdachlosen Frauen im Karla 51 glücklich macht.	Fotoquelle

Helene Nestler (r.) präsentiert hier gemeinsam mit Britta Becker die köstlichen Mammaladen, deren Genuss nicht nur den Käufer, sondern auch die obdachlosen Frauen im Karla 51 glücklich macht. Fotoquelle

Ottobrunn/Unterhaching · Fleißige Hände stellen aus Obst, das nicht mehr für den Verkauf geeignet ist, köstliche Marmeladen her.

Der Erlös des Verkaufs wird zur Unterstützung von obdachlosen Frauen und Kindern in München und Umgebung verwendet. Frauen, die Freude am Miteinander und am Zubereiten von Marmeladen haben, sind daher sehr willkommen, um ein- oder zweimal im Monat für ein paar Stunden mitzuhelfen, wenn neue Mammalade eingekocht werden muss. Gekauft werden können die köstlichen Brotaufstriche zum kleinen Preis unter anderem in den Landkreis-Klawotten: In Unterhaching in der Hauptstraße 33a (Montag von 9 bis 13 Uhr am Mittwoch von 9 bis 17 Uhr und freitags von 13 bis 17 Uhr, sowie jeden 4. Samstag von 9 bis 13 Uhr), in Ottobrunn in der Alten Landstraße 5 (Dienstag und Donnerstag von 9 bis 13 Uhr, freitags von 14 bis 17 Uhr und jeden 1. Samstag im Monat von 10 bis 13 Uhr).

Demnach hat die Klawotte in Ottobrunn am kommenden Samstag, 3. Februar, auch geöffnet. In den Faschingsferien hat sie am 12. und 13. Februar geschlossen. Interessierte Frauen und Männer, die gerne beim »Mammalade« einkochen helfen wollen, können sich bei Helene Nestler unter Telefon 01 63 / 4 78 01 88, gerne auch unter der E-Mail: helene.nestler@mammaladefuerkarla.de melden.

Artikel vom 30.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...