Landkreis · Häufung von Alkoholfahrten

Landkreis · Im Dienstbereich der Polizeiinspektion 27 kam es in der Nacht von 28. auf 29. Januar zu einer Häufung von Alkoholfahrten.

Den Anfang machte um 20.30 Uhr ein 51-Jähriger aus dem östlichen Landkreis, der in seinem Pkw Renault auf der Leibstraße angehalten wurde. Nachdem der Mann deutlich nach Alkohol roch und ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,7 Promille ergeben hatte, musste eine Anzeige erstellt werden. Der Autofahrer hat mit einer Geldbuße von mindestens 500 Euro sowie einem mindestens einmonatigen Fahrverbot zu rechnen.

Um 23 Uhr kontrollierte die gleiche Streife einen 44-jährigen Franzosen, der mit seinem Pkw Citroen auf Erdinger Landstraße in Dornach unterwegs war. Nachdem der Fahrer auch in diesem Fall erheblich nach Alkohol roch und der Atemalkoholtest einen Wert von knapp über 1,1 Promille ergeben hatte, musste der Mann zur Blutentnahme gebracht werden. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro wurde er entlassen.

Schließlich überprüfte um 23.20 Uhr eine andere Streife im Süden von Heimstetten die Verkehrstüchtigkeit eines 38-Jährigen aus dem östlichen Landkreis in seinem Pkw Ford. Nachdem der Atemalkoholtest hier einen Wert von über 1,6 Promille ergab, musste dieser Autofahrer ebenfalls zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Alle drei Autofahrer durften selbstverständlich nicht weiterfahren und mussten ihr Fahrzeug vor Ort abstellen.

Artikel vom 29.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...