Achtzehn Treffer in zwei Begegnungen

Löwen mit Torflut in Testspielen

Torgarant: Markus Ziereis. Archivfoto: Anne Wild

Torgarant: Markus Ziereis. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München gewann vor 1.000 Zuschauern im Benefizspiel beim finanziell angeschlagenen Bezirksligisten SC Fürstenfeldbruck am Wochenende mit 7:0 (4:0). Ehe es am 3. Februar für die Weiß-Blauen ins Trainingslager an den Golf von Valencia in Spanien geht, testen die Löwen noch zuhause an der Grünwalder Straße am Mittwochabend um 19 Uhr gegen den klassentieferen Bayernligisten SV Pullach (Spiel abgesagt, d. Red.).

Markus Ziereis mit drei Toren (7., 36. und 44. Min.) und Sascha Mölders (10. Min.) vor der Pause sowie Ugur Türk (64. Min.), Felix Bachschmid (76. Min.) und Marvin Zimmermann (78. Min.) nach dem Seitenwechsel trafen gegen Fürstenfeldbruck. Bereits unter der Woche war der österreichische Drittligist SV Wörgl an der Grünwalder Straße mit 11:0 (7:0) unter die Räder gekommen. Markus Ziereis gelangen gegen die Tiroler vier Treffer (8., 30., 36. und 39. Min.), jeweils doppelt netzten Sascha Mölders (20. und 34. Min.) und Felix Bachschmid (54. und 81. Min.) ein. Die weiteren Tore schossen Nono Koussou (44. Min.), Lukas Aigner (48. Min.) und Marvin Zimmermann (69. Min.). Trainer Daniel Bierofka hatte in beiden Spielen jeweils zur Halbzeit eine komplett neue Elf auf das Spielfeld geschickt.

Mit sieben Toren in zwei Spielen bewies Ziereis seine Treffsicherheit. Das derzeit praktizierte 4-4-2-System komme ihm entgegen, erzählt der Stürmer: »Dadurch bin ich näher am Tor. Das funktioniert ganz gut.« Man habe intensive Trainingswochen hinter sich. Er selbst ist mit seinem derzeitigen Leistungsstand zufrieden. »Ich konnte jedes Training mitmachen. Die Fitness ist da.«

»Mit dem Spiel sind wir nicht zufrieden«, kritisierte der Sportliche Leiter der Löwen, Günther Gorenzel, hingegen trotz des Kantersieges den Auftritt in Fürstenfeldbruck, »weil die Inhalte, die der Trainer gefordert hatte, nur bedingt umgesetzt wurden.« Der Schwerpunkt habe auf Gegenpressing gelegen, das die Mannschaft nicht wie erhofft umzusetzen vermochte.

(as)

Artikel vom 29.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...