Tony Hadley – die Stimme von Spandau Ballet

München · »Tonight Belongs to Us«-Tour: Solo- und Spandau-Ballet-Hits im Technikum

Tony Hadley ist seit Jahrzehnten auf den Bühnen Europas zuhause.	Foto: VA

Tony Hadley ist seit Jahrzehnten auf den Bühnen Europas zuhause. Foto: VA

München · »Through the Barricades« gehört zu den bekanntesten Stücken von Spandau Ballet. In den deutschen Charts stieg das Lied immerhin bis auf Platz 14. Das war 1986.

Unvergessen ist die sanfte und doch starke Stimme, mit der Sänger Tony Hadley die Ballade trug. Spandau Ballet war bald danach Geschichte – um nach 19 Jahren Pause im Jahr 2009 wiedergegründet zu werden. Am Mikrofon: Tony Hadley.

Genau dieser Tony Hadley kommt mit seiner »Tonight Belongs To Us«-Tour am Donnerstag, 21. Februar, nach München ins Technikum. Eintrittskarten sind jetzt an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Tony Hadley zählt zu den bekanntesten Sängern der Popmusik. Mit Spandau Ballet, den Pionieren der New Romantic-Bewegung in den 80er Jahren, schrieb der Brite mit Hits wie »Gold«, »Only When You Leave«, »Lifeline«, »True« und eben »Through the Barricades« internationale Popgeschichte. Zusätzlich machte sich Hadley durch die musikalische Beteiligung an der Band Aid UK Charity-Single »Do They Know It’s Christmas« und seinem Auftritt beim Live Aid 1985 in London weltweit einen Namen.

Außerdem performte er bei dem legendären Konzert zu Gunsten Nelson Mandelas im Wembley Stadium im Juni 1988. Nach dem vorläufigen Ende von Spandau Ballet arbeitete Hadley an seiner Solokarriere, spielte am Theater und moderierte seine eigene Radioshow.

Jetzt kommt Tony Hadley im Rahmen seiner »Tonight Belongs To Us«-Europatournee für fünf Shows nach Deutschland. Neben der exklusiven Premiere neuer Songs von seinem anstehenden Solo-Album, das im April erscheint, wird Hadley auch alle Spandau Ballet-Hits und weitere Klassiker der Popgeschichte performen.

Gewinnspiel

Artikel vom 27.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...