Sport-Ticker: FC Bayern - EHC Red Bull - FC Bayern ­Basketball

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport:

FC Bayern: 16 Punkte ­Vorsprung

Der deutsche Fußball-Rekordmeister marschiert und marschiert immer weiter. Dank des 4:2-Erfolgs über Werder Bremen, bei dem Thomas Müller mit einem Doppelpack seine Tore Nummer 99 und 100 in der Bundesliga für die Bayern machte (als erst fünfter Spieler in der FCB-Geschichte), beträgt der Vorsprung auf die Verfolger mittlerweile 16 Punkte. Am Samstag (15.30 Uhr) kommt Hoffenheim in die Allianz Arena, dann gilt es eine der letzten Nicht-Englischen Wochen der Saison zu genießen.

EHC Red Bull: 16 aus 19

Zwar hat der EHC am Dienstagabend in Augsburg unnötig mit 1:4 verloren (die Schwaben drehten das Spiel mit vier Toren in den letzten fünf Minuten), trotzdem blieb der Vorsprung an der Tabellenspitze bei fünf Punkten. Grund dafür: 16 Siege aus den letzten 19 Spielen. Auftrieb gegeben hat sieben Akteuren auch die Nominierung für den deutschen Olympia-Kader. Am Sonntag geht es nach Krefeld, am Dienstag nach Mannheim, am Donnerstag (19.30 Uhr) kommt Wolfsburg.

FC Bayern ­Basketball: ­Krimi gegen Bamberg

Riesenerfolge für die Korbjäger der Roten. Im Pokal-Viertelfinale gelang ein dramatischer Sieg nach Verlängerung über Serienmeister Bamberg (der schon wie der sichere Sieger ausgesehen hatte) und damit der Einzug ins Top Four am 17./18. Februar in Ulm. Eingerahmt wurde der Triumph von zwei Siegen im Eurocup gegen St. Petersburg. Beim zweiten Spiel verletzte sich allerdings Leistungsträger Milan Macvan am Knie. Er wird am Mittwoch (20 Uhr) gegen Turin wohl ausfallen.

Artikel vom 25.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...