Oberschleißheim · Förderverein der Grundschule

Der alte und neue Vorstand: Bianca Steger, Michael Schleusener, Martin Hensel, Stefanie Fochler (v.l.n.r.)

Der alte und neue Vorstand: Bianca Steger, Michael Schleusener, Martin Hensel, Stefanie Fochler (v.l.n.r.)

Oberschleißheim · Bei der ersten Mitgliedersammlung seit Vereinsgründung konnte Erster Vorstand Michael Schleusener eine gute Entwicklung konstatieren:

Der Verein sei kontinuierlich von 22 auf nunmehr 45 Mitglieder gewachsen; viele Eltern, aber auch Lehrerinnen und Oberschleißheimer Firmen unterstützen mit ihrer Mitgliedschaft die Bildungsarbeit der Schule. Auch Spenden stellen einen wichtigen Beitrag dar, so u.a. vom Therapiezentrum Wildnauer, dem Caterer Siller’s Frische Küche und der Interhyp Gruppe, sowie auch seitens des Elternbeirats bzw. der Elternschaft. In Summe konnte der Verein Projekte mit mehr als 5500,- € fördern.

Die Liste der durchgeführten Förderprojekte ist lang und umfasst neben Zuschüssen an Klassenkassen, Abschlussfahrten, Schulzeitung, Elternbildungsabenden, Aktionen im Jahreslauf wie Nikolausbesuch und Faschingskrapfen auch die Unterstützung sozialer Härtefälle. Dank zweckgebundener Spenden konnten mit der Schallschutzsanierung der Mensa und der Anschaffung von Spielgeräten für den Pausenhof sogar zwei Projekte realisiert werden, die kurzfristig über den Etat der Gemeinde nicht finanzierbar gewesen wären. Der Vorstand dankte dafür allen Mitgliedern, Spendern und Unterstützern.

Der Verein ist zu erreichen unter der E-Mail-Adresse fv.gsparksiedlung@posteo.de bzw. über die Homepage der Schule www.gs-parksiedlung.de

Artikel vom 25.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...