Erster Saisonsieg

Tischtennis Neubiberg II aktuell

Neubiberg · Kürzlich überraschte Neubibergs II. Mannschaft mit einem Sieg und bezwang den Tabellendritten TSV München Ost 2. Schon in den Doppeln zeichnete sich ein wenig ab, dass an diesem Abend eine Überraschung möglich schien.

Bernd Schuderer mit Amer Buljubasic sowie Wei Gu mit Thomas Lange (vs. Einser-Doppel Braidt/Brenner) gewannen ihre Matches, Reinhard Klein verlor an der Seite von Ersatzmann Sebastian Hartwich. Die ersten Einzel-Spiele endeten 3:3: Schuderer, Gu und Klein gewannen relativ klar; Buljubasic, Lange (knapp in fünf Sätzen vs. Mattheus) und Hartwich mussten Niederlagen einstecken. Auch in den zweiten Partien wurde hart gekämpft, meist über die volle Distanz: Buljubasic (vs. Brenner) und Lange (gg. Wächter) siegten so, Klein verlor unglücklich den Entscheidungssatz; Schuderer und Hartwich unterlagen. Gu zog auch Jungspung Mattheus den Zahn und seinen Abend ohne Satzverlust mit 9:0 ab.

So gingen Schuderer und Buljubasic ins Schlussdoppel, um das bereits sichere Remis noch in einen doppelten Punktgewinn umzuwandeln. In einem spannenden Match (gg. Braidt/Brenner) mit oft wechselnden Führungen gewann am Ende Neubibergs Paarung mit 14:12 im fünften Satz und machte damit den ersten Saisonsieg mit 9:7 perfekt.

Artikel vom 25.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...