Freimann · Täter wiedererkannt: Handtaschenräuber festgenommen

Freimann · Wenn jeder ein wenig auf seine Mitmenschen aufpasst, kann eigentlich nicht viel passieren. So war es auch am 15. Januar, als ein Handtaschenräuber eine 76-jährige Frau vor ihrer Haustür überrumpelte und mit der Handtasche der Frau entkam.

Artikel zum Thema
Freimann · Handtaschendieb entkommt ohne Beute
Artikel vom 18.01.2018: Akte M - Der Polizeibericht

Zwei Zeugen wurden auf die Hilferufe der Frau aufmerksam und nahmen die Verfolgung des Räubers auf. Sie konnten die Tasche an sich nehmen. In einem für ihn günstigen Moment ergriff der Täter jedoch die Flucht. Damit ist die Geschichte und das gute Beispiel für Zivilcourage aber noch nicht zu Ende.

Wenige Tage nach der Tat sahen und erkannten die beiden Zeugen den Handtaschenräuber wieder. Sie informierten umgehend die Polizei, die wiederum den Mann festnehmen konnte.

Die von dem versuchten Raub betroffene Frau meldete sich in dieser Woche in unserer Redaktion und drückte auch uns gegenüber ihre außerordentliche Dankbarkeit für das Eingreifen der beiden Zeugen aus. So ist das halt, wenn jeder ein wenig auf seine Mitmenschen aufpasst.

Artikel vom 26.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...