Zwei überzeugende Spiele

Der EHC startet mit deutlichen Siegen in die Verzahnungsrunde

Der verdiente Torjubel nach dem 1:0-Führungstreffer des EHC Klostersee gegen den EV Crusaders Fürstenfeldbruck durch Gennaro Hördt.	Foto: smg / CU

Der verdiente Torjubel nach dem 1:0-Führungstreffer des EHC Klostersee gegen den EV Crusaders Fürstenfeldbruck durch Gennaro Hördt. Foto: smg / CU

Grafing · Mit zwei Siegen an den ersten beiden Spieltagen der Verzahnungsrunde Bayernliga / Landesliga (Gruppe D) ist der EHC Klostersee zum Auftakt der entscheidenden Saisonphase um den Aufstieg gleich einmal durchgestartet.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Nach dem 5:1-Erfolg bei den Wanderers Germering setzten sich die Grafinger auf eigenem Eis gegen den EV Crusaders Fürstenfeldbruck mit 7:0 durch. Bei einem Bayernligisten gewonnen und dazu einen ligabekannten Gegner geschlagen, doch so »einfach« wie es die beiden Endresultate vermuten ließen, waren die Aufgaben keineswegs zu lösen gewesen.

»Das war beide Male wirklich harte Arbeit«, bekannte Trainer Dominik Quinlan, der aufgrund des optimalen Auftakts mit sechs Punkten freilich nicht zu kritisch mit seiner Mannschaft ins Gericht gehen wollte. »Natürlich war das in Teilen nicht perfekt. Aber wir haben uns in beiden Begegnungen verdient durchgesetzt und wollen jetzt nicht das berühmte Haar in derSuppe suchen«, erklärte der EHC-Headcoach nach dem Heimspiel am Sonntag.

Da hatten die Crusaders aus der Kreisstadt im Westen Münchens das Team um Kapitän Bernd Rische eineinhalb Drittel lang mächtig geärgert. Bis zum befreienden 1:0 Mitte des zweiten Abschnitts hatte jedenfalls nichts auf ein am Ende deutliches Resultat hingedeutet. »Der Spielplan, komplett mit Tempo nach vorne zu spielen, wurde vor allem im ersten Durchgang nicht gut umgesetzt. Sehr gut und effektiv war heute unser Powerplay.«

Auf den Punkt bereit und fokussiert, wie es Spielführer Rische bezeichnete, zeigten sich die Klosterseer beim Gastspiel in Germering. Die Wanderers, die zur »Verteidigung« ihres Bayernliga-Startplatzes schnell noch zwei tschechische Stürmer nachverpflichtet haben, konnten mit den EHClern letztlich nicht Schritt halten. Überragender Akteur der Germeringer war deren Keeper Martin Hauser. Dem Tschechen hatten es die Gastgeber zu verdanken, dass es letztlich relativ moderat ausging. »Glanzvoll war das heute nicht unbedingt, dafür gibt’s aber auch nichts. Am verdienten Erfolg, so denke ich, gibt’s nichts zu rütteln«, fasste Dominik Quinlan hinterher zusammen.

Fan-Unterstützung in Bad Wörishofen und Kempten

In der laufenden Spielrunde um den Aufstieg in die Bayernliga kann die Mannschaft des EHC Klostersee auch in der Fremde auf lautstarke Unterstützung des rot-weißen Anhangs bauen. Sowohl am kommenden Sonntag (28. Januar) zum Gastspiel beim EV Wölfe Bad Wörishofen als auch am Freitag, 9. Februar zum Auswärtsspiel beim ESC Kempten Sharks hat der EHC-Fanclub von 79 einen Schlachtenbummlerbus gechartert.

Die Anmeldung ist sowohl bei den Heimspielen am Fanklub-Standl im Grafinger Eisstadion als auch telefonisch bei Armin Fichter (0151/15366900) möglich. Abfahrt nach Bad Wörishofen ist am Spieltag um 14.30 Uhr, nach Kempten am Freitag des Faschingswochenendes um 15.30 Uhr. smg

Artikel vom 24.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...