Neuer Seniorenbeirat

Garching · Stadtrat benennt neue Konstellation

Garching · Um den wachsenden Bedürfnissen einer steigenden Zahl von Seniorinnen und Senioren in Garching Rechnung zu tragen, benannte der Stadtrat in seiner Sitzung vom 19. Oktober die neuen Mitglieder des Seniorenbeirates in Garching.

Der neue Seniorenbeirat fungiert in dieser Konstellation zum ersten Mal mit einer eigenen Satzung, und dadurch auch auf einer juristischen Grundlage.

Garchings Erster Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann begrüßte in der konstituierenden Sitzung am 04. Dezember die sieben neuen Mitglieder und die drei Nachrücker zu einem ersten gemeinsamen Austausch. Zum ersten Vorsitzenden wurde Werner von Zeppelin gewählt, seine Stellvertreterin ist Helga Poschenrieder. Die weiteren Mitglieder sind Franz Erath, Peter Gutekunst, Ingeborg Scholbeck, Gerhard Fischer und Brigitta Geith. Als Nachrücker fungieren Ester Kochen, Wolfgang Voges und Detlef C. Kottmeier.

Der Seniorenbeirat soll als Sprachrohr für die Seniorinnen und Senioren in Garching fungieren und sich durch Öffentlichkeitsarbeit aktiv für die Belange dieser einsetzen. Zudem berät er die Stadtverwaltung bei allen seniorenpolitischen Fragen. Für die kommenden Wochen steht für die Beiratsmitglieder nun die Aufgabe an, sich kennen zu lernen und einen Fahrplan für die zukünftige Zusammenarbeit aufstellen.

Es besteht die Möglichkeit den Kontakt über den Beauftragen für Soziales und Bürgernetz, Christopher Redl, Telefon 0 89 / 3 20 89 - 1 54, soziales-netzwerk@garching.de aufzunehmen.

Artikel vom 24.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...