Die Jury hat entschieden

Trudering · Aus 150 dürfen 23 Künstler ihre Werke an Ostern zeigen

Die Juroren der Kunst-Tage 2018, von links: Lothar Kaspar Wurm, Birgit Bremberg, Peter Gierse, Susanne Weyand und Petra Jakob	Foto: VA

Die Juroren der Kunst-Tage 2018, von links: Lothar Kaspar Wurm, Birgit Bremberg, Peter Gierse, Susanne Weyand und Petra Jakob Foto: VA

München/Trudering · Mehr als 150 Künstler aus ganz Deutschland haben ihre Unterlagen eingereicht, um bei dem prestigereichen Projekt im Kulturzentrum Trudering teilnehmen zu können.

Die renommierten Truderinger Kunst-Tage finden dieses Jahr zum elften Mal statt. Aus der Vielzahl von hochkarätigen Bewerbungen hat die fünfköpfige Jury 23 interessante und besonders unterschiedlich arbeitende KünstlerInnen ausgewählt. Neben Projektleiter Peter Gierse und Kunsthistorikerin Birgit Bremberg saß dieses Jahr in der Jury: Die freischaffende Künstlerin Petra Jakob aus Icking im Isartal, deren Markenzeichen großformatige Fotoimpressionen auf Pergament sind.

Der Münchner Maler Lothar Kaspar Wurm, der als langjähriges Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler auf zahlreiche Einzel-und Gruppenausstellungen blicken kann. Und die in Reutlingen geborene Susanne Weyand, deren künstlerischer Schwerpunkt auf dreidimensionalen Objekten aus u.a. Holz, Beton und Fundstücken liegt.

Zu sehen sind die Werke der 23 ausgewählten Künstler während der Kunst-Tage von Karfreitag, 30. März bis Ostermontag, 2. April im Kulturzentrum Trudering.

Artikel vom 25.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...