Große Erfolge erzielt

Ottobrunn · 18. Fun-Cup steht vor der Tür

Die Eiskunstläufer des ERSCO konnten große Erfolge erzielen, am 10. Februar steht der FUN-Cup bevor.	Foto: ERSCO

Die Eiskunstläufer des ERSCO konnten große Erfolge erzielen, am 10. Februar steht der FUN-Cup bevor. Foto: ERSCO

Ottobrunn · Die Läuferinnen und Läufer des ERSC Ottobrunn der Abteilung Eiskunstlauf fahren zu den verschiedensten Wettkämpfen auch bundesweit, und stellen sich dort den sportlichen Herausforderungen.

Einige erfolgreiche Wettkämpfe und Qualifizierungen haben sie in dieser Saison schon erreicht. Der Ottobrunner David Weiß verteidigte im November erfolgreich seinen Titel des Bayrischen Jugendmeisters und lief bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften in Chemnitz letztes Wochenende.

Dort lief er seine tolle Kür mit einem starken Auftritt leider mit kleinen Fehlern und verfehlte daher sehr knapp das Treppchen. Weitere Wettkämpfe bundesweit stehen jedoch noch an. Die kontinuierliche Nachwuchsarbeit des Vereins trägt damit bundesweite Früchte. Bedingt durch das Freieistadion gibt es im Sommer und in der Vorsaison noch kein Eis, daher trainieren die Kinder zusätzlich zur Sommerathletik aufwendig verteilt auf die wenigen Eishallen in Bayern, die durchgehenden Eis haben. So ist ihre Leistung bei den Wettkämpfen in der Saison besonders hoch einzustufen.

Dieses Wochenende finden für einige Läufer und Läuferinnen der Fördergruppen in Obersdorf die Klassenlaufprüfungen im Eiskunstlauf und Eistanz statt. Nachwuchs erhält der Verein zu den gut besuchten Laufkursen. Bei der letzten Vereinsmeisterschaft, an der zur Preisverleihung der Nikolaus kam, nahmen viele Kinder teil. Sie haben unter spielerischer und sportlicher Anleitung ihre Leidenschaft zum Eislaufen entdeckt.

18. FUN CUP 2018 in Ottobrunn

Der ERSCO lädt zum Wettkampf in heimischen Gefilden ein, an dem sich Eiskunstläuferinnen und Läufer aus anderen Sportvereinen in Bayern treffen. Zum 18. Mal lädt der ERSC Ottobrunn am 10. Februar zum FUN CUP ins Freieisstadion am Haidgraben nach Ottobrunn ein. Los geht es um 8. Uhr, die Veranstaltung endet gegen 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Teilnahme von rund 200 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufern, die in mindestens 16 Gruppen starten, wird erwartet. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Gäste wird vor Ort zu Gunsten des Vereins bestens gesorgt. Alle Interessierten finden alles Weitere auf der Homepage des ERSCO www.ersco.de oder direkt im Eisstadion vor Ort.

Artikel vom 23.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...