Turnier »Freunde treffen Freund«

Handball-Jugendmannschaften zu Gast beim FC Bayern

Zwei D-Jugendmannschaften waren zu einem Tunier beim FC Bayern München eigeladen.	Foto: Verein

Zwei D-Jugendmannschaften waren zu einem Tunier beim FC Bayern München eigeladen. Foto: Verein

München · Am Freitag, 5. Januar, war es endlich soweit. Die Handballabteilung des FC Bayern München lud zwei D- Jugendmannschaften zu einem Turnier nach München ein.

Es handelte sich hierbei um keine Geringeren als den Vfl Gummersbach sowie den FrischAuf Göppingen.

Anlass für dieses herausragende Spektakel war, dass sich die Handballabteilung, für die Einladungen der beiden Vereine des letzten Jahres, revanchieren wollte. Um 9 Uhr war Austragungsbeginn am neuen Campus des FC Bayern München an der Ingolstädter Straße. Die Spielzeit betrug 20 Minuten mit Hin und Rückspiel. Was sich dann den Zuschauern bot war ein Handball Feuerwerk vom Feinsten, mit sehenswerten Spielzügen, Tempogegenstößen, Torhüterparaden und dies alles mit perfekter technischer Fairness. Hinzu kam, dass sich alle drei Mannschaften durch die Anwesenheit unseres Freundes Dominik Klein nicht aus der Ruhe bringen ließen, im Gegenteil, dies wirkte als zusätzliche Motivation für jeden Einzelnen, sein Können zu zeigen.

Nach hart umkämpften Partien stand am Ende des Tages ein verdienter Sieger fest. Das Team um den Trainer Achim Eckstein aus Gummersbach belegte Platz eins, gefolgt durch das Team von Holger Riegel aus Göppingen und den dritten Platz belegte die Mannschaft des FC Bayern München.

Das Sportliche war natürlich der Grund des Treffens, was allerdings aus solchen Wettbewerben der Hauptgewinn ist, sind Freundschaften die ewig währen. Ob Spieler, Zuschauer oder Verantwortliche, alle waren sich einig, hier wurde der Grundstein für etwas geschaffen, »Freundschaften«, und dies ist wichtiger als alles andere.

Und daher wurde bereits bei der Siegerehrung durch den Jugendabteilungsleiter des FC Bayern München Philip Schluttenhofer eine Wiederholung dieses Treffens in Aussicht gestellt, dem sich dann umgehend auch die Verantwortlichen des Vfl Gummersbach und FrischAuf Göppingen in ihrer Abschlussrede anschlossen.

Dieses Turnier war der Startschuss, und meistens wird dann daraus Tradition, die im weiteren Verlauf zum Brauchtum avanciert. Sicher ist eines, das Motto der letzten Jahre im Jugendhandball des FC Bayern München »Die Entwicklung geht weiter« wird durch solche Ereignisse bestärkt.

Und daher hält der Verein für Handballjugendliche immer seine Türen und Tore offen!

Was damit gesagt werden soll, keine Scheu, kommt zu uns, werdet Teil der Handballjugend des FC Bayern München, und vor allem die Jahrgänge 2006 bis 2009 sind eingeladen an unserem Zukunftsprojekt mit zu wirken.

Die Trainingszeiten, so wie die Kontaktdaten finden sich auf www.fcbayern-handball.de

Artikel vom 23.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...