Auch Buchung per Telefon möglich

Online-Terminvergabe im Bürgerbüro Riesenfeldstraße

Schwabing/München Nord · Das Bürgerbüro Riesenfeldstraße ist nun auch auf das neue Online-Terminvergabesystem umgestellt. Termine für den Besuch dieses Bürgerbüros sind ab jetzt online buchbar.

Ab Montag, 22. Januar, ist der Besuch nur noch mit auf www.buergerbuero-muenchen.de gebuchtem Termin möglich.

Nach einem Klick auf die Terminvereinbarungsseite ist zunächst die gewünschte Dienstleistung, etwa »Antrag Personalausweis«, auszuwählen. Im nächsten Schritt kann das gewünschte Bürgerbüro, jetzt auch Riesenfeldstraße, gewählt werden.

Anschließend ist es möglich, Datum und Uhrzeit zu wählen und nach Angabe persönlicher Daten einen Termin zu reservieren. In einer automatischen Bestätigungsmail muss der Termin noch per Link aktiviert werden.

Wer keinen Internetzugang hat, kann auch beim Bürgerbüro-Servicetelefon Tel. 2 33-9 60 00 oder am Servicepoint des jeweiligen Bürgerbüros vor Ort einen Termin vereinbaren.

Die Online-Terminvergabe ist schon seit einiger Zeit in den Bürgerbüros Pasing, Leonrodstraße und Forstenrieder Allee möglich, außerdem schon seit längerem in Bereichen der Ausländerbehörde, im Versicherungsamt und bei der Kraftfahrzeugzulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde.

Das neue Online-Terminvergabesystem wird schrittweise in allen Bürgerbüro-Außenstellen eingeführt. Das Bürgerbüro im KVR-Hauptgebäude folgt nach dem Umbau, derzeit wird das Gebäude aufgestockt.

Artikel vom 23.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...