Garching · Lesung: »Münchner Karnevall«

Garching · Am Mittwoch, 7. Februar, findet in der Stadtbürcherei Garching eine Lesung des Buchen von Ludwig Thoma »Münchner Karneval« statt.

»Die Zeit für einen Sündenfall ist sicherlich der Karneval« reimte 1913 der spottlustige Star der satirischen Zeitschrift Simplicissimus, Ludwig Thoma. Jahre zuvor saß er schon einmal sechs Wochen im Gefängnis wegen »Beleidigung der Sittlichkeitsvereine«. Aber das hinderte ihn nicht, weiterhin seine scharfe Feder zu wetzen: gegen Spießertum, Frömmelei und Heuchelei. Und wunderbar passte es in sein Konzept, an Hand des Faschings die Doppelmoral aufs Korn zu nehmen.

Beginn ist um 19.30 Uhr. Kostenlose Eintrittskarten an der Infotheke der Stadtbücherei Garching, Bürgerplatz 11, Telefon 0 89 / 32 08 92 11

Närrisches in und um München und den Landkreisen

Artikel vom 23.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...