250 Päckchen gepackt

AWO-Nachbarschaftshilfe sorgte für Weihnachtsfreude

Die fleißigen Helfer der AWO-Päckchenaktion beim Einpacken der Geschenke, hier zusammen mit Neubibergs Bürgermeister Günter Heyland (Bildmitte). 	Foto: Privat

Die fleißigen Helfer der AWO-Päckchenaktion beim Einpacken der Geschenke, hier zusammen mit Neubibergs Bürgermeister Günter Heyland (Bildmitte). Foto: Privat

Neubiberg/Ottobrunn · Auch in diesem Jahr ist es den fleißigen Helfern der AWO Nachbarschaftshilfe Ottobrunn- Neubiberg- Hohenbrunn gelungen, aus den zahlreichen Spenden viele Päckchen liebevoll zusammen zu stellen und weihnachtlich einzupacken.

Die fleißigen »Englein« konnten dann in der Woche vor Weihnachten im Umkreis von ca 20 km exakt 250 Pakete verteilen und wurden dafür mit vielen glücklichen Gesichtern belohnt.

Mit dabei waren auch Pakete an die Wohnungsnotfallhilfe, den Helferkreis Asyl für deren Schützlinge und Pakete an das Frauenobdach KARLA 51 des Evangelischen Hilfswerks in München. Die meisten Geschenkeempfänger waren jedoch Familien mit Kindern, alleinerziehende Mütter und einsame Menschen aus der Umgebung, die sich manches nicht mehr leisten können und / oder sonst keine Geschenke bekommen.

Ein großes Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender die fertige Pakete, Einzelsachspenden oder kleine Geldbeträge abgegeben haben. Hier möchten wir uns ganz besonders bei den Kindergärten AWO Kindergarten Neubiberg- Hohenbrunnerstr. und Kinderwelt Hohenbrunn, sowie bei der Grundschule Neubiberg bedanken, die in Eigenregie eine Sammelaktion ins Leben gerufen haben.

Danken möchten wir auch denen, die unsere Aktion mit sehr großzügigen Geldspenden für den Zukauf unterstützt haben, sowie die vielen Firmen für ihre Sachspenden. Danke aber auch an die Guten Geister der AWO-Nachbarschaftshilfe, die über Tage hinweg gesammelt, sortiert, gepackt und schließlich ausgefahren haben. Ebenfalls danken möchten wir den beiden Klawotten und dem Friseursalon Calamistra in Neubiberg, die als Annahmestelle fungiert haben.

Ein besonderes Dankeschön geht an Bürgermeister Günther Heyland, der uns wieder das alte Feuerwehrhaus in Neubiberg als Lager- und Arbeitsmöglichkeit zur Verfügung gestellt hat.

Artikel vom 22.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...