Wer ist schuldig?

»Das Verhör«: Deutsche Erstaufführung im Giesinger Bahnhof

Die Darsteller des Stücks »Das Verhör« sind Eva-Maria Piringer und Dennis Tschernik.	Fotos: Dennis König

Die Darsteller des Stücks »Das Verhör« sind Eva-Maria Piringer und Dennis Tschernik. Fotos: Dennis König

Giesing · Die Theatergruppe »Grob theatral-lässig« bringt in Kürze das Stück »Das Verhör« von Thomas Welte im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof zur deutschen Erstaufführung.

Die Premiere ist am Donnerstag, 25. Januar, um 20 Uhr. Zur gleichen Uhrzeit beginnen die weiteren Vorstellungen am Freitag, 26. Januar, und am Donnerstag, 1. Februar.

Zwei Menschen aus zwei verfeindeten Ländern und verschiedenen Geschlechtes zusammen auf engstem Raum. Wer ist schuldig? Wer ist mächtiger? Wer lügt oder belügt sich am Ende selbst?

Das Stück »Das Verhör« erzählt die Geschichte des jungen deutschen Deserteurs Paul Gmeiner, der in Haft der französischen Besatzungsmacht festsitzt und von einer französischen Soldatin, die ihn verhört. Die Soldatin versucht, aufgrund ihrer schlechten Erfahrung mit deutschen Soldaten, Paul mit Druck in Widersprüche zu verwickeln und ihm ein Geständnis abzuzwingen. Stunde um Stunde verhaken sich die beide immer mehr ineinander – bis es zu einer überraschenden Wendung kommt. Die Darsteller sind Eva-Maria Piringer und Dennis Tschernik. Regie führt Alexandra Tschernik.

Karten für 12 Euro, ermäßigt 10 Euro, können reserviert werden unter Tel. 18 91 07 88 oder per Mail an reservierung@giesinger-bahnhof.de

Artikel vom 20.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...