Eisläuferinnen holen Silber

Perlach · Die Formation Munich Synergy des ERC München überzeugt

Mit spielerischer Leichtigkeit holten sich die Läuferinnen des ERC Münchens den zweiten Platz. Foto: privat

Mit spielerischer Leichtigkeit holten sich die Läuferinnen des ERC Münchens den zweiten Platz. Foto: privat

Perlach · Die Formation Munich Synergy des ERC Münchens war in der Kategorie Mixed Age dabei. Die 17 Läufer sind zwischen 14 und 25 Jahren alt.

Um 16.30 Uhr war es soweit. Als erste Starter eröffneten die Münchner den Wettbewerb. Make-up, Haare und Glitzerkostüme ein prüfender Blick in den Spiegel, perfekt, so machten sich die 16 Läuferinnen und seit diesem Jahr erstmals eine männlichen Unterstützung auf dem Weg zum Ice-Rink. Eine kurze Besprechung mit den Trainerinnen Elisabeth Birzle und Edina Czisny, nochmalige Konzentration und schon ging es los. Mit spielerischer Leichtigkeit mimten sie in ihrer Kür die Geschichte freakiger Puppen und begeisterten Zuschauer und Preisrichter.

Kunstlauffiguren wechselten mit Sprüngen, Hebungen und tänzerischen Schritteinlagen. Am Ende wurden Sie beim ersten Internationalen Wettbewerb dieser Saison mit Silber belohnt und konnten somit mit dem neuen Programm nahtlos an Ihre Erfolge der letzten Saison mit mehreren Podestplätzen und dem Sieg beim Mixed Age Cup 2017 in Frankreich anknüpfen.

Am 27. und 28. Januar steht als nächster internationaler Wettbewerb der Mozart Cup in Salzburg auf dem Programm. Wir drücken fest die Daumen.

Artikel vom 16.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...