Der allwissende Zwackilutschku

Unterföhring · »Geschmackvolles Kasperltheater« für Kinder ab vier Jahren

Das turbulente Figurentheater begeistert Kinder wie Erwachsene.	Foto: VA

Das turbulente Figurentheater begeistert Kinder wie Erwachsene. Foto: VA

Unterföhring · Am Mittwoch, 31. Januar, um 15 Uhr ist im Bürgerhaus Unterföhring (Münchner Straße 65) das beliebte »Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater« mit ihrem Stück »Kasperl und der Zwackilutschku oder Der Herr der tausend Puddings« zu Gast.

Einmal im Jahr feiert Kasperls Heimatstadt Hinterwieselharing den Zwackilutschku-Tag. Dann wird in jedem Haus ein Pudding gekocht – denn nach einer alten Sage verwandelt sich einer davon in den allwissenden Zwackilutschku. Doch dieses Jahr verschwindet ausgerechnet der Pudding, den die liebe Großmutter gekocht hat. Wurde er vom verfressenen Kasperl vertilgt, hat der böse Zauberer Gottlieb Wurst seine Hand im Spiel – oder hat sich der Pudding gar in den Zwackilutschku verwandelt und ist entwischt?

Bei dem turbulenten Figurentheater für Kinder ab vier Jahren gibt es auch für Erwachsene viel zu lachen. Der Eintritt kostet für Kinder 3 Euro, für Erwachsene 5 Euro. Karten gibt es in der Bibliothek Unterföhring (Tel. 95 08 15 08).

Artikel vom 18.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...