Haching startet in die Restsaison

Der Durchmarsch der SpVgg ist möglich, aber nicht das Ziel

Wohin führt der Weg der SpVgg Unterhaching in der 3. Liga? Nach unten sollte nichts mehr anbrennen, nach oben ist noch alles möglich.	Foto: Christian Riedel

Wohin führt der Weg der SpVgg Unterhaching in der 3. Liga? Nach unten sollte nichts mehr anbrennen, nach oben ist noch alles möglich. Foto: Christian Riedel

Unterhaching · Von einem hervorragenden fünften Tabellenplatz aus starten die Fußballer der SpVgg Unterhaching am Samstag, 20. Januar, in die Restsaison der 3. Liga.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching

Nach einer starken Runde ist für den Aufsteiger aus der Regionalliga Bayern sogar der »Durchmarsch« in die 2. Bundesliga möglich, den in den zwei vergangenen Spielzeiten auch die Würzburger Kickers und Jahn Regensburg geschafft haben. Lediglich zwei Punkte beträgt der Rückstand der SpVgg auf Platz drei.

Präsident Manni Schwabl liest die Tabelle aber etwas anders: Er verweist auf die satten 17 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. »Extrem groß. Extrem beruhigend. Wenn da noch was anbrennt, sind wir selber schuld«, betonte Schwabl zuletzt. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga, der die SpVgg zuletzt 2006/07 angehörte, ist zwar mittelfristig durchaus das Ziel, diese Saison aber noch kein Muss.

Der Gegner am Samstag spielte bis vor kurzem noch in der 2. Bundesliga. Jetzt allerdings liegt der traditionsreiche Karlsruher SC in der Tabelle hinter Haching, auf Platz acht. Im Hinspiel siegten die Münchner Vorstädter mit 3:2. Anstoß ist um 14 Uhr im Karlsruher Wildparkstadion.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 18.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...