Dümmer geht’s nimmer

Forstinning · Betrunkener baut Unfall und geht heim

Forstinning · In der Nacht auf Sonntag (14. Januar) gegen 1.00 Uhr befuhr ein 29-jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Pkw die Jahnstraße in Forstinning und kam an der Einmündung zur Straßhamer Str. nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort durchbrach er einen Gartenzaun und prallte schließlich gegen einen Baum. Der unverletzte Fahrer stieg daraufhin aus seinem Fahrzeug aus und ging zu Fuß wieder nach Hause. Das Fahrzeug beließ er so am Unfallort. Auf Mitteilung suchte eine Streife der Polizeiinspektion Poing die Unfallörtlichkeit auf und begab sich im Anschluss zur Wohnanschrift des Halters. Dieser wurde schlafend im Bett vorgefunden und als verantwortlicher Fahrzeugführer ermittelt werden.

Der erheblich alkoholisierte Mann gab weiterhin an, Cannabis konsumiert zu haben und während der Fahrt eingeschlafen zu sein. Der Fahrer wurde zur Durchführung einer Blutentnahme zur Polizeiinspektion Poing verbracht und von dort wieder entlassen.

Den berauschten Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. Das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge wurde ihm untersagt. Der Pkw musste schwer beschädigt abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden am Zaun und Baum in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Artikel vom 15.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...