Für Podenco-Mischlings-Rüden wird ein stabiles Zuhause, mit konsequenter Erziehung, bei aktiven Hundekenner gesucht

Riem · »Podenco-Mischling Nico wurde im Jahr 2011 geboren und ist kastriert. Der Rüde kam am 8. Januar 2016 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit ihm überfordert waren.…

Seine Problematik liegt im häuslichen Bereich, da es aufgrund labiler Führung auch zu Bissverletzungen kam.

Nico braucht sehr viel Auslastung. Dadurch ist er in unserem Tierheim nervös und unterfordert. Er verhält sich wie ein Hochleistungssportler, der nicht zum Zuge kommt. Er sucht die Nähe seiner Menschen und will ihnen um alles in der Welt gefallen – er ist lernbegierig und aufnahmefähig. Für Spaß und sportliche Aktivitäten ist er immer zu haben. Möglich wären da Inlineskating, neben dem Fahrrad laufen, Agility, schwimmen usw. Allerdings reagiert er sehr sensibel auf laute Geräusche - auch auf Wind und Gewitter.
Generell genießt Nico Kuscheln und sanftes Streicheln bei seinen ihm vertrauten Personen.

Nico fährt gerne mit dem Auto mit, er wäre ein prima Kumpel für beispielsweise einen Außendienstmitarbeiter/in. Er ist mit Hündinnen – aber auch teilweise mit Rüden verträglich, spielt aber recht rustikal damit. Er mag nicht bedrängt und eingeengt werden. Er braucht ein stabiles Zuhause, bei konsequenter Erziehung, wo er bei Bedarf auch in seine Schranken gewiesen wird.

Der Mischling wurde in ein Trainingsprogramm integriert. Wir würden gerne den Interessenten dazu einladen teilzunehmen und empfehlen den Besuch einer guten Hundeschule.« (Beschreibung vom Tierheim)

Nico wohnt in unseren Trakten. Sie können ihn von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr persönlich kennenlernen. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter 089/92 10 00 26.

Artikel vom 12.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...