In die Verlängerung

Schwabing · München-Fotos von Heinz Gebhardt

Schwabing · Die Fotoausstellung mit Aufnahmen von Heinz Gebhardt im Stadtarchiv München, Winzererstraße 68, wird bis einschließlich Freitag, 26. Januar, verlängert.

Heinz Gebhardt begleitete und dokumentierte über Jahrzehnte hinweg das Leben und Treiben in seiner Heimatstadt München mit der Kamera. Er fotografierte unter anderem die großen Demonstrationen der späten 1960er und der 1970er Jahre, hielt Polizeieinsätze an unterschiedlichen Brennpunkten fest, war rechtzeitig zur Stelle, wenn es etwas zu feiern gab, und lichtete die Münchner Schickeria auf ihren diversen Bühnen ab. Scheinbar nebenbei beobachtete er die Münchnerinnen und Münchner auf ihren alltäglichen Gängen durch die Stadt.

Dabei entstanden eindrucksvolle Bilder der Stadtgesellschaft, die von dem humorvollen Blick des Fotografen geprägt sind.

Geöffnet ist die Ausstellung in der Galerie im 3. Stock des Stadtarchivs jeweils Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Freitag von 9 bis 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 12.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...