zwei + zwei = double Sensation

Oberschleißheim · Kurfürsten der SNR strahlen um die Wette

Oberschleißheim · Zum 40-jährigen Jubiläum ist sowohl das Kurfürstenpaar Thomas IV. und Stephanie II. als auch erstmals das Kinderkurfürstenpaar Jonathan I. und Lena I. im komplett ausverkauften Saal des Bürgerhauses Oberschleißheim inthronisiert worden.

Den feierlichen Machtwechsel, sowie Regieverleihung wird mit dem erstmaligen Auftritt der Mini-Tanzgruppe begleitet.

Närrisches in und um München und den Landkreisen

Nach der Verabschiedung des amtierenden Kurfürstenpaares Jerome I. und Ricarda I., überreichte Alexandra Koller, Trainerin- sowie Choreographin des SNR-Regimes und ehemalige Kurfürstin der Session 2002/03, die neuen Herrschenden der Schleißheimer Narrenrat endgültig Zepter und Ordenskette an die doppelten Regenten Thomas IV. und Stephanie II., sowie Jonathan I. und Lena I. Die neuen Monarchen wurden schnell und unkompliziert gefunden. Das Erwachsenenkurfürstenpaar genossen als »Neulinge« direkt die Ehre, die obersten Machtebene zu belegen. »Wir sind froh, dass wir dieses Jahr als Kurfürstenpaar dabei sein dürfen.«, so der 26-jährige Projektmanager Thomas IV., »Und wir bedanken uns bei Allen, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben und freuen uns unheimlich auf den tollen Fasching.«, erklärte die ebenfalls 26-jährige Biologin Stephanie II aufgeregt.

Auch die Kinderkurfürsten Jonathan I. und Lena I. sind schon jetzt in ihrer Kindheit begeisterte Tänzer/innen und bedankten sich emotionsreich vor dem großen Publikum an Allen, vor allem an ihre Eltern, die ihnen diese hohe Verantwortung ermöglicht haben.

Kinderkurfürstanpaar erobert die Herzen

Nachdem Gardetanz der Jugend- und Erwachsenengarde wurden die Herzen der Gäste durch den Kurfürstenwalzer des Kinderkurfürstenpaares erobert. Auch das Erwachsenenkurfürstenpaar ließ sich die Show nicht nehmen und verzauberten das Publikum mit Ihren sensationellen Tanzaufführung in einer Mischung aus Walzer, Salsa und Rock n Roll.

Begleitet mit der Live-Musik der Band »Fritz and Friends«, die neben den vielen Premiere des Abends ebenfalls erstmalig das Publikum unterhalten durften, und der Gala-Menü wurden die Gäste mit der Showvorführung der Jugendtanzgruppe Phoenixgarde mit dem Thema »A Kind of Magic« sowie der Erwachsenen-Tanzgruppe »Dance Sensation« mit ihren zelebrierenden Momente in der Marine unter ihrem Motto »SNR Celebration Cruise« begeistern. »Die Super Aufführung der Jugendtanzgruppe lässt mich echt ernsthaft überlegen, ob es Zeit ist, meine Tanzkarriere zu beenden«, zitierte ein Tänzer aus der Erwachsenengruppe humorvoll.

Der Silvestergala war ein voller Erfolg und einige der Besucher freuen sich bereits auf ein Wiedersehen: »Es ist immer wieder beeindruckend und sensationell, wir kommen bereits seit mehrere Jahren immer wieder gerne zur Silvestergala des Schleißheimer Narrenrats. Es ist einfach toll!«

Das jährliche Gardetreffen des Schleißheimer Narrenrates findet am 27. Januar dieses Jahres statt. Mit dabei sind zahlreiche Showtanzgruppen aus Nah und Fern zuzüglich zu den vereinseigenen Tanzgruppen, die sich darauf freuen, die Gäste mit Ihren spektakulären Aufführungen zu bezaubern.

Artikel vom 09.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...