Schützenkönige 2018

Schützengilde Lohhof e. V. ehrt seine Besten Mitglieder

Die Schützenkönige des Schützengilde Lohhof e. V. (v. l.): G. Isemann, V. Vajner, A. Vajner, L. Forstner, J. Zipperer, S. Ungnadner, P. Hüller, K. Holler	 Foto: Schützengilde Lohhof e.V.

Die Schützenkönige des Schützengilde Lohhof e. V. (v. l.): G. Isemann, V. Vajner, A. Vajner, L. Forstner, J. Zipperer, S. Ungnadner, P. Hüller, K. Holler Foto: Schützengilde Lohhof e.V.

Lohhof · Pünktlich zur Jahresabschlussfeier wurden die neuen Schützenkönige für das Jahr 2018 der Schützengilde Lohhof e.V. proklamiert.

Die Spannung unter den teilnehmenden Schützenschwestern und und Schützenbrüdern war für diese besondere Ehre wieder sehr hoch. Im 55. Jahr seit Gründung hat unsere Schützenschwester Viktoria Vajner den besten Treffer beim Königsschiessen gelandet. Ihre Stellvertreter sind »Wurstkönig« Georg Isemann und »Breznkönig« Valentin Draghiciu.

Ihre sportlichen Leistungen im Schießjahr 2017 (z.B. 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften) krönte die Nachwuchsschützin Lisa Forstner mit der erneuten Titelverteidigung zur Jugendschützenkönigin. Für diese Leistungen wurde sie auch mit der Vereinsehrennadel ausgezeichnet. Die Jugend-Wurstkönigin wurde Aleksandra Vajner, die zum ersten Mal am Wettbewerb mit dem Lichtgewehr teilnahm. Brezn-Jugendkönigin wurde Jennifer Zipperer. In der in Bayern noch sehr jungen Disziplin des wettkampfmäßigen Auflageschiessens wurde zum zweiten Mal eine Kette verliehen. Mit dem besten Blattl erreichte Peter Hüller die Würde, sich die Königskette umhängen zu dürfen. Auflage-Wurst- und -Breznkönig wurden Klaus Holler und Siglinde Ungnadner. Im Laufe des feierlichen Abends wurden auch die weiteren traditionellen Preise zu den vorangegangenen Wettkämpfen vergeben.

Den Alterspreis »Hagl-Stecka« sicherte sich 2. Sport- und Jugendleiter Georg Forstner. Er wurde für seine Verdienste rund um den Verein mit der Vereinsehrennadel ausgezeichnet.

Den Nikloauskorb gewann Stas Sergov, die Weihnachtsscheibe ging an Olaf Heinze. Bei so einer schönen Festivität wurden auch alle Geburtstags- und Mitgliederjubiljare mit Urkunden und kleinen Geschenken bedacht. Stellvertretend hierfür möchte sich die Vorstandschaft bei Werner Schandow für 40 bzw. Monika Zeitler und Helmut Schafhauser für 30 Jahre Vereinstreue bedanken.

»Wir gratulieren allen Preisträgern und wünschen Ihnen und allen Vereinsmitgliedern und -interessenten weiterhin viel Gesundheit und Erfolg in 2018. Besucht uns im Schützenstüberl in der Birkenstr. 2 (Freitags ab 19.30 Uhr) oder im Internet unter www.gilde-lohhof.de«, so der Verein.

Artikel vom 09.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...