Polizisten angegriffen

Neuperlach/Ottobrunn · Betrunkene prügeln sich

Neuperlach/Ottobrunn · Am Montag, 1. Januar, wurde gegen 1.30 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion 24 (Neuperlach) zu einem Einsatz im Oskar-Maria-Graf-Ring gerufen.

Ein 45-jähriger Ottobrunner hatte den Notruf verständigt, da er einen Streit um ein von ihm bestelltes Taxi mit einer Gruppe von mehreren Männern hatte. Im Verlauf des Streits soll es auch zu einer Körperverletzung gekommen sein. Beim Eintreffen der Polizeibeamten waren noch mehrere beteiligte Personen vor Ort. Bei der Festnahme, aufgrund der zuvor stattgefundenen Körperverletzung, eskalierte die Situation.

Ein 18-Jähriger aus Essen und ein 29-jähriger Münchner schlugen auf die Polizeibeamten ein. Beide konnten festgenommen werden. Zusätzlich waren weitere Unbekannte an dem Übergriff beteiligt.

Die Polizeibeamten wurden leicht verletzt, sie erlitten Schürfwunden und Prellungen sowie entsprechende Schmerzen. Es wurde eine Anzeige wegen unter anderem einer gefährlichen Körperverletzung, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an, die Polizisten sind derzeit nicht dienstfähig.

Artikel vom 09.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...