Kinoabend im »Heppel und Ettlich« in München

Schwabing · Dokumentarfilm »Wild Plants«

»Wild Plants« wurde 2016 gedreht. 	Foto: VA

»Wild Plants« wurde 2016 gedreht. Foto: VA

Schwabing · Der Dokumentarfilm »Wild Plants« ist am Montag, 15. Januar, 20 Uhr, im »Heppel & Ettlich«, Feilitzschstraße 12, zu sehen. Der Eintritt kostet 7 Euro, Einlass ist ab 19 Uhr.

»Wild Plants« sind Gewächse, die sich auf brachem Land ansiedeln, scheinbar unbewohnbares Terrain in Besitz nehmen und neue Lebensräume schaffen. »Wild Plants« sind aber auch Menschen, die ihre eigenen Utopien entwerfen und zu Impulsgebern für andere werden. An vielen verstreuten Orten auf der Welt leben Menschen und wachsen Projekte, in denen sich botanischer und biographischer Wildwuchs miteinander verbinden.

In seinem Film »Wild Plants« begibt sich Nicolas Humbert auf eine Spurensuche, die ihn zu einigen ausgewählten Projekten und Menschen führt: Zu den »Urban Gardeners« im zusammengebrochenen Detroit, zu dem indianischen Philosophen Milo Yellow Hair auf der Reservation von Pine Ridge, zu Maurice Maggi, der seit vielen Jahren die Stadt Zürich mit seinen wilden Pflanzungen verändert und zu der innovativen Landbau-Kooperative der »Jardins de Cocagne« in Genf.

Durch eine vielschichtige Erzählstruktur zeichnet »Wild Plants« zahlreiche Porträts von jenen, die dem Komfort der Konsumgesellschaft den Rücken kehren und sich wieder der Erde zuwenden, um neue Formen des Zusammenlebens und des Daseins auf der Welt zu erschaffen.

Artikel vom 13.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...