Junglöwen profitieren von Restguthaben

Arena-Cards Sammelaktion bringt stolze Summe

Restguthaben für die Jugend: Löwenfans spenden Arena-Cards. Foto: Anne Wild

Restguthaben für die Jugend: Löwenfans spenden Arena-Cards. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Als die Löwen im Sommer die Arena in Fröttmaning verließen, wurden damit die dort gebräuchlichen Plastikkarten als Zahlungsmittel für viele weiß-blaue Anhänger wertlos. Eine Rückerstattung möglicher noch vorhandener Guthaben auf den Karten wäre mit hohem Aufwand verbunden. Die Fußballabteilung des TSV 1860 München rief deshalb zu einer Sammelaktion auf, um die Restguthaben der Jugendarbeit zu spenden.

»Die Resonanz ist überwältigend – vielen Dank an alle Spender«, ließ Abteilungsleiter Roman Beer nun in einer Presseaussendung erklären. In der Winterpause sei ein erster Karton mit etwa 2.000 Karten zur Einlösung an die Betreibergesellschaft der Arena gegangen. Einer stichprobenartigen Auswertung zufolge befinden sich durchschnittlich 10 Euro Restguthaben auf den gespendeten Karten – in Summe also etwa 20.000 Euro.

Die Sammelaktion wird fortgeführt. »Wir gehen davon aus, dass noch viele Löwen-Fans eine Arena-Card zuhause haben«, sagt Löwen-Vizepräsident Hans Sitzberger. »Jeder Fan kann mit der Abgabe ganz einfach unsere Junglöwen unterstützen.«

Die ungenutzten Karten können an folgende Adresse geschickt werden:

TSV München von 1860 e.V. Nachwuchsleistungszentrum Stichwort »Arena-Cards« Grünwalder Straße 114 81547 München

(as)

Artikel vom 09.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...