Gypsy Dynasty

moosach-SWINGT 2018

»Gypsy Dynasty« am Freitag, 19. Januar, im Bürgerhaus  Perlkovenschlössl zu Gast.	Foto: »LINIE 1«

»Gypsy Dynasty« am Freitag, 19. Januar, im Bürgerhaus Perlkovenschlössl zu Gast. Foto: »LINIE 1«

Moosach · Für die Moosach Jazzgemeinde beginnt das neue Jahr virtuos, mit Gypsy Swing aus der Schweiz.

DIE LINIE 1 Kulturverein München-Moosach freut sich, zum Start von Moosach Swingt 2018 die Gruppe »Gypsy Dynasty« vorstellen zu können. Das Konzert Freitag, 19. Januar 2018, im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Die Gypsy Swing Dynasty sind drei Generationen Gypsy Swing Musik. Die Musiker gehören zu den Urgesteinen des groovenden Zigeuner-Swings. Holzmanno Winterstein der langjährige Gitarrist bei Schnuckenack Reinhardt, ein echter Pionier der Gypsymusik. Vali Mayer nennt man das »groovende Urgestein« am Jazz-Bass, in allen Stilrichtungen zuhause. Er war über 35 Jahre lang der Wegbegeliter von Haens´sche Weiss. Trotz seiner 81 Lebensjahre ist sein Motto: »Still going strong!« Micky Bamberger am Klavier ist der jüngste Sinto der Band, der sein Piano mit einer Virtuosität spielt, wie man es sonst nur von Gitarristen hört.

Der »Zaubergeiger« Martin Weiss begeisterte bereits 2011 die Moosacher, weltweit einer der Besten seines Fachs, freuen wir uns sehr, ihn wieder in Moosach spielen zu hören.

Eintrittskarten zu 22 Euro (Mitglieder: 20 Euro) gibt es in den Vorverkaufsstellen Robra-Optik, Pelkovenstr. 59, Pelkoven-Apothekem, Bunzlauer Str. 15, und im Webshop der Linie 1 unter www.dielinie1.de

Artikel vom 08.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...