Sport-Ticker: FC Bayern Basketball - EHC Red Bull

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern ­Basketball: Fehlstart in die Zwischenrunde

Das hatten sie sich ganz anders vorgestellt. Weil die Basketballer der FC Bayern im ersten EuroCup-Top16-Spiel nie zu ihrer Form fanden, unterlagen sie der Mannschaft von Fiat Turin deutlich und verdient mit 76:90. Dabei liefen die Bayern ihrem schlechten Start praktisch das ganze Spiel über hinterher, konnten aber die selbst auferlegte Bürde nicht mehr abstreifen. Power Forward Milan Macvan erkannte nach dem Spiel selbstkritisch: »Das war heute das schlechteste Spiel von uns in dieser Saison.« Hilft nichts, jetzt gilt die ganze Konzentration der Bundesligabegegnung beim Mitteldeutschen BC (7. Januar, 17.30 Uhr). Drei Tage später können die Münchner Korbjäger beim Spiel gegen Lietuvos Rytas Vilnius (Litauen) ihre ersten Punkte in der EuroCup-Zwischenrunde holen.

EHC Red Bull: Verfolgerduell gegen die ­Eisbären Berlin

Die Adler Mannheim sind im deutschen Eishockey längst nicht mehr das Maß aller Dinge. Aber gerade solche Gegner stellen den Favoriten schnell mal ein Bein. Umso mehr unterstreicht der EHC Red Bull mit seinem klaren 4:1 seine erneuten Meisterschaftsambitionen. Noch immer versucht das Team von Don Jackson den Durchhänger im Herbst auszubügeln, doch die Nürnberg Ice Tigers halten stark dagegen. München jagt Nürnberg, das zwei Punkte voraus an der Tabellenspitze liegt. Mitverfolger: die mit dem EHC punktgleichen Eisbären Berlin. Die Ice Tigers reiben sich die Hände: Die beiden Verfolger treffen am 5. Januar um 19.30 Uhr in der Olympiahalle aufeinander. Das Spitzenspiel ist längst ausverkauft.

Artikel vom 04.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...