Fröhlich, zünftig, stimmungsvoll

Geltinger Kapelle sagt an Silvester musikalisch »Danke«

Bei strahlendem Sonnenschein gab die Musikkapelle Gelting mehrere Standkonzerte in der Umgebung.	Fotos: Verein

Bei strahlendem Sonnenschein gab die Musikkapelle Gelting mehrere Standkonzerte in der Umgebung. Fotos: Verein

Pliening/Gelting · Feucht, fröhlich, aber auch zünftig, stimmungsvoll und kameradschaftlich ging es in der Truppe der 25 Mann und Frau starken Geltinger Musiker beim Neujahrsanblasen an Silvester in der Gemeinde Pliening zu.

Der Wettergott hatte es diesmal gut mit den Musikern gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen mussten die Musiker zumindest keine Angst haben, dass ihnen das Instrument einfriert oder streikt. An zehn Standorten im Gemeindegebiet von Pliening sowie im Hotel Poinger Hof gaben die Musiker kleinere und längere Standkonzerte. »Ein Dankeschön, musikalisch zu sagen an die treuen Fans und Unterstützern«, nannte es Dirigent Günther Schuler, nett eingepackt in Versform.

Er wünschte zugleich allen Standkonzertbesuchern ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018. »Es freut uns, dass das Neujahrsanblasen bei der Bevölkerung so gut angenommen wird«, sagte Schriftführer Georg Rittler, der die Kapelle seit dem ersten Neujahrsanblasen 1999 an diesem besonderen Tag begleitet. Sein Dank galt allen, die die Musiker verpflegten.

Artikel vom 03.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...