Fotografien vom Leopoldpark in Schwabing: Ausstellung

Schwabing · Zwischen Traum und Tristesse

Momentaufnahmen vom Leopoldpark zeigt Wolfgang Strassl im Januar in der Seidlvilla.	Foto: Wolfgang Strassl

Momentaufnahmen vom Leopoldpark zeigt Wolfgang Strassl im Januar in der Seidlvilla. Foto: Wolfgang Strassl

Schwabing · Etwas versteckt hinter der Mensa der LMU liegt der Leopoldpark, ein Stück Natur mit uralten Bäumen und stillen Ecken, manchmal traumhaft schön. Er ist recht klein und eigentlich gar nichts Besonderes, wird aber von vielen innig geliebt und intensiv genutzt.

Das geht nicht spurlos an ihm vorüber – so ist er auch gezeichnet von der tristen Infrastruktur des urbanen Lebens, wie sie eben zu einer Grünanlage mitten in der Stadt gehört. Diese Spannung zwischen dem Bewahren und dem Benutzen der Natur, zwischen Traum und Tristesse ist es, die der Fotograf Wolfgang Strassl in seinen Arbeiten erkundet.

Die Fotografien sind vom 7. bis 23. Januar täglich von 12 bis 19 Uhr in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, zu sehen. Die Eröffnungsveranstaltung findet am 10. Januar um 19 Uhr statt, eine Führung am Sonntag, 14. Januar, um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 05.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...