Eintopf für den guten Zweck

Unterschleißheim · 1.000 Euro-Erlös für das Mallertshofener Kircherl

Insgesamt 120 Gäste erfreuten sich heuer an den Eintopf- gerichten in Bio-Qualität.	Foto: Marie Kowoll

Insgesamt 120 Gäste erfreuten sich heuer an den Eintopf- gerichten in Bio-Qualität. Foto: Marie Kowoll

Unterschleißheim · Der Weihnachtseintopf für den guten Zweck ist schon zu einer kleinen Institution geworden. Bereits zum fünften Mal fand diese Veranstaltung der CSU Unterschleißheim statt.

Auch diesmal kamen wieder zahlreiche Unterschleißheimer, diesmal im Pfarrheim St. Korbinian, um sich eines der drei Eintopfgerichte (Chili Con Carne, Gulasch und Pichelsteiner) zu Gemüte zu führen, die Küchenchef und Ernährungswissenschaftler Charles Mall zubereitet hatte. Dabei war ihm nicht nur der Geschmack wichtig, denn die Gerichte, die größtenteils mit Bio-Zutaten zubereitet waren, sind darüber hinaus auch noch gesund. Unter den Gästen befanden sich auch Altbürgermeister Rolf Zeitler und seine Frau Monika sowie 2. Bürgermeister a.D. Joseph Diehl und seine Frau Helga sowie Pfarrer Johannes Streitberger und viele weitere bekannte Unterschleißheimer, insgesamt über 120 Gäste.

Für Stimmung sorgte das DJ Woiferl Team, die mit Klängen von besinnlich bis beschwingt sehr zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Der Ansturm war phasenweise sehr groß, jedoch kein Thema für das versierte Helferteam. Mit der Mannschaft um Charles Mall, seine Frau Sabine, Annette Fritsch (Die zusätzlich noch Kuchen backte), Ali-Reza Mayer, Patrick Seibert und Yannek Bourguignon von der Jungen Union, Georg Bauer, Adalbert Osterried, Siegfried Albert, Marie und Björn Kowoll und viele mehr hat es wie am Schnürchen geklappt und alle Gäste könnten zeitnah verköstigt werden. Bereits am Vortag war das Helferteam aktiv, um den Pfarrsaal vorzubereiten, Lorena Allwein, Jacqueline Putz, Axel Mulfinger, Jonas, Sabine und Charles Mall bereiteten im Vorfeld schon einmal alles für die Gäste vor.

Die 5 Euro pro Eintopfgericht können voll dem guten Zweck zugute kommen, da Charles Mall es sich nehmen ließ, die gesamten Zutaten für die gute Sache zu spenden, von der Arbeit für Zubereitung und Essensausgabe ganz zu schweigen. Auch geht ein großer Dank an die Pfarrgemeinde St. Korbinian und das Hausmeisterehepaar Moser.

Es konnten am Schluss 1.000 Euro erzielt werden, die wir diesmal der Kirchenstiftung für den Erhalt des Mallertshofer Kirchners spenden werden. In den Vorjahren waren die Spenden an den Hospizverein Wegwarte und den Verein »Freude im Alter in Unterschleißheim e.V.« gegangen.

Artikel vom 02.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...