So seh ich das!

Samstagsblatt München-Redakteur Carsten Clever-Rott über Glück, das man sich verdient

München · Das Leben könnte so schön sein, wenn es nicht immer wieder Menschen gäbe, die einem sprichwörtlich in die Suppe spucken.

Mal ehrlich: So schlecht geht es uns nicht. Aber wenn man sieht, wie die Anführer verschiedenster Nationen mit Gewalt drohen, dann bringt auch das schönste Glück im Kleinen nicht mehr viel. Nicht weniger angsteinflößend ist die andauernde Terrorbedrohung, der wir ausgesetzt sind. Jetzt könnte ich der Moderatorin Nina Ruge vertrauen, die sich oft mit den Worten »Alles wird gut!« verabschiedete. Meist wird nur leider nichts von selbst gut. Wir müssen schon was dafür tun und man sollte nicht zu viel auf einmal wollen.
Man muss auch mit kleinen Schritten zufrieden sein. Deshalb würde es mir schon reichen, wenn 2018 in der Bilanz ein kleines bisschen besser wäre als 2017. Das liegt jetzt ganz an mir selbst.
So seh ich das.

Artikel vom 29.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...