Sicherer Radweg geschaffen

Lücke zwischen Oberbiberg und Oberhaching geschlossen

Jetzt kann man sicher und ohne Unterbrechung von Oberbiberg nach Oberhaching fahren. Foto links: Vor dem Schluss des Radfahrweges mussten die Radler auf die viel befahrene Straße ausweichen.	Foto: VA

Jetzt kann man sicher und ohne Unterbrechung von Oberbiberg nach Oberhaching fahren. Foto links: Vor dem Schluss des Radfahrweges mussten die Radler auf die viel befahrene Straße ausweichen. Foto: VA

Oberhaching/Oberbiberg · Wie man auf dem aufgenommenen Foto sehen kann, ist der Geh- und Radweg an der Staatsstr. St 2368 vor Oberbiberg nach fast 30 Jahren Planung endlich fertiggestellt und befahrbar!

Zum Vergleich ist eine Aufnahme vor dem Bau des Geh- und Radweges beigefügt, als der Weg noch an der Gundstücksgrenze des dortigen Anwesens endete und die Radfahrer und Fußgänger auf die schnellbefahrene Straße ausweichen mussten.

Durch die Schließung dieser Lücke ergibt sich nunmehr eine durchgehende, sichere Verbindung für Fußgänger und Radfahrer zwischen den Ortsteilen Oberbiberg und Deisenhofen in der Gemeinde Oberhaching.

Insbesonder der für Pendler attraktive Bahnhof Deisenhofen ist nun auch von Süden schnell und sicher mit E-Bikes, Pedelecs und sonstigen Rädern erreichbar; er wird in der Hauptverkehrszeit von der S-Bahnlinie 3 zum Ostbahnhof im 10-Min.-Takt und vom Meridian zum Harras bzw. Hbf im Halbstundentakt bedient. Auch das Rathaus, die Schulen, Geschäfte und sonstigen Versorgungseinrichtungen in Oberhaching bzw. Deisenhofen können nun bequem mit dem Rad erreicht werden. Radfahrer aus Oberbiberg, Oberhaching und Radwanderer auf dem Weg ins Oberland freuen sich daher sehr über das gelungene »Weihnachtsgeschenk« der Gemeinde Oberhaching!

Artikel vom 29.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...