Akte EBE - Der Polizeibericht

Drei Einbrüche im Stadtgebiet Ebersberg

Ebersberg · Am Dienstag (26. Dezember) zwischen 10.45 Uhr und 19.45 Uhr, kam es in Ebersberg, in der Ebrachstraße, sowie dem Sarreiterweg zu insgesamt drei Einbrüchen, bei denen die Wohnungsinhaber zur Tatzeit nicht zu Hause waren. Der Verdacht liegt nahe, dass alle durch den gleichen Täter begangen wurden.

Im Sarreiterweg gelangte der Täter über die Terrassentüren ins Gebäude, während in der Ebrachstraße ein Fenster als Einstieg genutzt wurde. In allen drei Fällen wurde vermutlich ein Brecheisen als Einbruchswerkzeug benutzt. Durch das gewaltsame Aufhebeln entstand an den Terrassentüren und dem Fenster ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 4.000 Euro. Bei allen drei Tatobjekten wurden nicht die gesamten Wohnungen durchsucht sondern vom Täter gezielt nach möglichen Verstecken gesucht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde letztlich nur in einem Gebäude im Sarreiterweg Schmuck im Wert von etwa 3.000 Euro entwendet. Diverse andere Wertgegenstände, darunter Uhren und Bargeld, wurden zurückgelassen.

Wer im Zusammenhang mit den Einbrüchen verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Ebersberg, Tel. 0 80 92 / 82 68-0 in Verbindung setzen.

Artikel vom 28.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...