Erding · Radlader versenkt

Erding · Am 22. Dezember begradigte ein Arbeiter eines Kieswerkes auf dem Betriebsgelände mit einem Radlader den Boden. Dabei geriet er beim Rückwärtsfahren zu nahe an das Ufer des im Gelände befindlichen Baggersees, dessen aufgeweichtes Ufer durch das Gewicht des Radladers wegbrach. Lader samt Fahrer stürzten in den See.

Der Fahrer konnte sich unverletzt ans Ufer retten, der Lader versank komplett im See. Zur Bindung vom ausgelaufenen Öl waren die umliegenden Feuerwehren aus Niederneuching, Eicherloh und Poing eingesetzt. Für die Bergung des Laders wurden zwei Autokräne angefordert.

Artikel vom 28.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...