Heilige Karawane

Museums-Familienaktion am 6. Januar

Detail aus dem Zug der Heiligen Drei Könige, gefertigt in Oberbayern in der zweiten Hälfte 18. Jahrhundert aus Drahtfiguren mit Wachsköpfen und textiler Bekleidung 	Foto: © Bayerisches Nationalmuseum München

Detail aus dem Zug der Heiligen Drei Könige, gefertigt in Oberbayern in der zweiten Hälfte 18. Jahrhundert aus Drahtfiguren mit Wachsköpfen und textiler Bekleidung Foto: © Bayerisches Nationalmuseum München

Lehel · »Eine Karawane aus dem Morgenland« heißt die Familienaktion (für Kinder ab 6), die an Heiligdreikönig am 6. Januar im Bayerischen Nationalmuseum, Prinzregentenstraße 3, stattfindet: von 14 bis 17 Uhr.

Gemeinsam ziehen die Teilnehmer durch die weltberühmte Krippensammlung und folgen dabei den drei Weisen aus dem Morgenland. Sie erfahren, weshalb sie sich reich bepackt mit goldenen und duftenden Geschenken aufmachten und wie sie den Weg durch die Wüste fanden. Anschließend gestalten sie in der Museumswerkstatt eine eigene Krippenfigur.

Die Teilnahmegebühr für diese Aktion beträgt 3 Euro pro Kind, mit Familienpass 2,50 Euro, Erwachsene zahlen den Museumseintritt. Dazu kommen 3 Euro Materialgeld pro Krippenfigur. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht notwendig.

Artikel vom 01.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...